Die Bezirkskönige und Bezirksprinzen des Verbandes

Der Bezirksverband Werl-Ense feiert seit über 25 Jahren, genauer gesagt seit 1978, ein Bezirksschützenfest.
Veranstalter ist jeweils eine Mitgliedsbruderschaft, welche sich um die Ausrichtung bewirbt. Über den Zuschlag entscheidet der Bezirksbruderrat.

Dieses Fest wird grundsätzlich am letzten Samstag im August gefeiert und erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Im Jahr 2002 feierten wir das Fest zum 25. Mal und haben aus diesem Anlaß den noch lebenden Bezirkskönigen eine Erinnerungsplakette überreicht.
2003 haben wir nun den ersten Bezirksjubelkönig: Schützenbruder Hubert Vonnahme aus der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hünningen-Lüttringen. Er stand beim Fest am 29.08.2003 in Ense-Sieveringen natürlich ganz besonders im Mittelpunkt.

Seit 1978 wird im Bezirksverband Werl-Ense auf dem Bezirksschützenfest ein Bezirkskönig ermittelt. Bereits seit 1969 werden aber die Bezirksprinzen der Jungschützen ausgeschossen; den Bezirksjungschützenkönig gibt es seit 1991

Eine Übersicht finden Sie hier: